02. August – „Motte willl Meer“ – Kindertheater

Bitte beim Kartenkauf dieser Veranstaltung beachten: Aus Sicherheitsgründen muss jedes Kind zusammen mit einem Erwachsenen platziert werden.

Ein ökologisches Musiktheaterstück von Jessica Jahning für Menschen ab 4 Jahren.

Motte ist ratlos. Papa hat gar keine Zeit mehr zu spielen. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische- oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Da kann doch nur ein Plastikmonster dahinterstecken! Motte beschließt, Papa zu helfen und das fiese Monster aufzuhalten. Auf ihrer Suche trifft sie auf den verrückten Professor Fantastico, der Kindern mit seiner WünschDirwas!-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahrt Ihr in diesem Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Message. Zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen!

Dauer: ca. 60 min.

mit Jessica Jahning & Christian Ache-Jahning

Regie: Beate Albrecht

Bühne: Katja Struck / Karsten Albrecht

Musik: Christian Ache-Jahning / Frank Spannaus

Choreographie: Carolin Pommert

Presse:

Lehrreich, witzig, mitreißend. So soll Kindertheater sein. Mit dem ökologischen Musiktheaterstück “Motte will MEER!” landete die Essener Achja!-Bühne einen Volltreffer. Es gab keine Minute, in der die kleinen Zuschauer nicht voll dabei waren. Eine Stunde lang folgten sie gebannt dem kunterbunten Geschehen auf der Bühne, interagierten auf das Köstlichste mit den beiden großartigen Akteuren.” (Starkenburger Echo, 21.09.2017)

www.achja-theater.de