Biographie

Zeichnung von Christian Turk

Kurz gefasst:

In Dortmund geboren und wohnend, arbeite ich seit 1997 als Schauspieler und Schriftsteller.

Während meiner Bühnentätigkeit agiere ich in vielen Theater-Genres: Klassiker, Dinner-Theater, Musical, Kindertheater und Kabarett. Sowohl als Schauspieler, Rezitator und – bei Bedarf – als Sänger, als auch als Regisseur und Produzent.

Mehrere meiner eigenen Theaterstücke fanden auf die Bühne. So bin ich deutschlandweit regelmäßig mit meinen Solo-Theaterstücken unterwegs: „Ein jeder Narr tut was er will“ nach Wilhelm Busch, „Einst um eine Mittnacht“ nach E. A. Poe, sowie „Eulenspiegels Enkel“ und „Lampenfieber“. Zudem in den Ensemble-Theaterstücken des Filmtheaters und dem Original Krimidinner.

Als Autor produziere ich Bücher, Hörbücher und Hörspiele, nahm an etlichen Poetry-Slams teil und wurde mit einigen Preisen und Nominierungen geehrt.

Im Buchhandel sind bisher drei Bücher von mir im OCM-Verlag erschienen: „Eulenspiegels Enkel, das Buch zum oben genannten Theaterstück, mein Thriller „Menschenfischer“ und die Novelle „Zeitlauscher“.