„Lampenfieber – jetzt mal in echt“

Ein Solotheaterstück über die Welt des Theaters

Der Schauspieler hat sein Abendwerk getan. Die Aufführung war erfolgreich, das Publikum begeistert, der Applaus üppig. Nun sitzt er in seiner Garderobe … gemeinsam mit seinen Zuschauern. Und zwischen Kostüm und Schminke plaudert er aus dem Nähkästchen: Von den Splittern der Bretter, die die Welt bedeuten. Über Texthänger, Pleiten und Pannen, Schein und Sein und die großen Heldinnen und Helden seines Metiers – Rühmann, Gerd Fröbe, Peter Ustinov, Zarah Leander …

Anekdotenreich und humorvoll, mit viel Liebe, Respekt und Biss zerlegt er das Show-Business, das like no Business ist.

Text & Spiel: Markus Veith
Regie: Tony Glaser

Eine Textfassung des Stückes ist in dem Buch „Was machen Sie denn sonst so?“ veröffentlicht.

 

Plakat-Illustration: Cété – www.cetecomics.com; Plakat: Marc Suski

Trailerproduktion: geni(e) Film- & Fotoproduktion