Über mich

Wenn ich mich in aller Kürze vorstellen darf:

Ich wurde in Dortmund geboren, wuchs hier auf und lebe auch hier.

Als Schauspieler war und bin ich in vielen Theater-Genres unterwegs: Klassiker, Dinner-Theater, Musical, Kindertheater, Kabarett, Rezitation. Mehrere meiner eigenen Theaterstücke fanden auf die Bühne. Sieben Jahre lang spielte, schrieb und inszenierte ich für die Landesbühne Oberfranken und bin seit 2012 Ensemblemitglied des Filmtheaters. Meine vier Solo-Stücke spiele ich inzwischen überall in Deutschland.

Als Autor schreibe ich Romane und Theaterstücke, produziere Hörbücher und Hörspiele und wurde mit einigen Preisen und Nominierungen geehrt.

Meine Bücher wurden im OCM-Verlag veröffentlicht. Demnächst erscheint mein neuer Roman „Die erste Bahn“, welchen ich als Theaterstück 2015 im Dortmunder Theater im Depot inszenierte.

 

Für die Wissbegierigen:

Schauspieltätigkeit

Bücher / Veröffentlichungen

Für Veranstalter: Kurz-Vita

 

Ziemlich aktuelle Bilder:

Nicht mehr ganz so aktuelle Bilder: